Crush zum ersten mal ansprechen?
Ich sitze drei schulstunden in der woche hunter meinem (sie w ich m) crush. Ich möchte sie gerne öfter ansprechen, ich hab sie nur einmal kurz um hilfe gebeten bei einer aufgabe. Ich weiß allerdings nicht was ich dann sagen soll, also über was ich mit ihr so aus dem "nichts" sprechen soll. Hier habe ich oft gelesen dass man einfach zu einem eis oder so einladen soll abr es ist doch komisch wenn man einfach ankommmt und sagt "willst du mit mir eisessen gehen?", oder etwa nicht?
Also: was sollte ich am besten reden und über was? Ich weiß nicht genau, ob sie mich auch mag odr nicht aber sie sieht mir immer ewig in die augen enn wir uns irgendwo sehen.
Danke😁 ps: hab morgen eine stunde unterricht mit ihr.
4 Antworten
Du kannst sie morgen ganz locker ansprechen. Sag zum Beispiel etwas zur Aufgabe oder zum Unterricht, so etwas wie: „Hey, wie fandest du das heute? Ich hatte bei der Aufgabe irgendwie Schwierigkeiten.“ So entsteht ganz einfach ein Gespräch. Wenn ihr redet, kannst du vielleicht beiläufig erwähnen, dass du mal Lust hättest, ein neues Eiscafé oder Ähnliches auszuprobieren, und fragen, ob sie mitkommen möchte. Das wirkt entspannt und nicht zu direkt. Achte darauf, wie sie reagiert , lächelt sie oder stellt sie Fragen zurück, dann hat sie bestimmt Interesse. Viel Erfolg, das wird schon!
Wenn du sie oft beobachtest, sollte dir ja einfallen, wenn sie etwas unübliches im Outfit trägt oder mit ihren Haaren gemacht hast, das kannst du positiv kommentieren, aber auch nur, wenn du es ehrlich gut findest.
Hi,
Also keine Ahnung wie alt du bist, aber frag sie einfach mal nach ihren Kontaktdaten z. B. Snap oder so. Kommt zwar vielleicht komisch rüber aber YOLO
Maxi is out
So etwas kann und sollte man nicht planen. Versuche Smalltalk zu führen, sie zu grüßen, zu fragen, was sie so am Wochenende gemacht hat, wie sie diese und jene Aufgabe vom Unterricht gerade findet usw. Der Rest ergibt sich dann vielleicht.