Crush sagen ich ihn liebe?wie?

7 Antworten

Das ist Schwärmerei und keine Liebe. Liebe wächst mit der Zeit durch gute und durch schlechte Zeiten welche man gemeinsam durchgemacht hat. Das was die meisten in deinem Alter als "Liebe" betiteln ist einfach nur ein "geil" sein auf jemanden - vollkommen normal in der Pubertät, auch das man erst noch lernen muss seine Gefühle richtig zu deuten.

Wenn du ihn kennen lernen willst musst du auf ihn zugehen. Der Rest entwickelt sich dann von selbst - oder eben aber auch nicht.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Wenn du ihn so sehr magst aber seinen Charakter noch nicht kennst würde ich ihm einfach alles gestehen.

Dann siehst du auch wie er reagiert und siehst ob er wirklich so nett ist wie du denkst.

Viel Glück :)

Vielleichst sprichst du ihn einfach mal an in der Schule und baust ein Gespräch auf.

Du musst ja nicht direkt sagen das du ihn liebst aber so lernt man sich besser kennen und tritt in Kontakt .

Also als erstes würde ich einfach mal normal mit ihm sprechen, ich meine ich denke es würde schon sehr komisch kommen würdest du ihm das einfach so sagen. Wenn ihr dann gut miteinander klar kommt kasst du ja mal was in die richtung "ich find dich ganz süß" sagen. Und nein ich denke nicht dass du ihn liebst, das ist wirklich einige Stufen zu Hoch gegriffen und wenns nichts wird mach dir nichts drauß in deinem Alter steht da noch viel offen

"Aber kann ich jmd lieben wenn ich noch nie mit ihm geredet habe?"

nein du kennst ihn überhaupt nicht.

Gutefragen333
Beitragsersteller

Also wir hatten ja auch etwas knt ich kenne ihn natürlich aber er wirkte immer so abwesend aber er ist halt auch sehr schüchtern

Nadine22M11  12.09.2019, 16:39

Doch, das geht, das Gehirn prüft zuerst die Optik, also das Gesicht, Augen, Lächeln, und wenn das Gehirn feststellt, dass ihm das Gesicht - hier in diesem Fall das Lächeln - gefällt, dann ist das so.

Ob man dann auch die Person dahinter mag, und ob es auch menschlich passt, das kann man natürlich nur über das Kennenlernen feststellen, aber dem Gehirn reicht erstmal auch nur das Gesicht.

Nadine22M11  12.09.2019, 18:31
@picasso22

Nein, das kann auch Liebe sein, selbst schon erlebt, beim Äußeren hat's sofort "Klick" gemacht und für das Gehirn war der Fall klar. Da es aber auch menschlich passen muss, die Person kennengelernt, und auch das Menschliche passte, und es ist eine langjährige Beziehung mit langjähriger Liebe daraus geworden. Ja, die Liebe wächst mit der Zeit, und sie verändert sich mit der Zeit, aber rückblickend war genau diese Liebe sofort vom ersten Moment da.

Das geht also durchaus, man muss eben kritisch zwischen "Schwärmerei" und Liebe differenzieren.