crush auf lehrerin?

2 Antworten

Gegen Gefühle kann man da leider echt wenig machen. Gerade in der Situation lassen sie sich kaum bis gar nicht steuern. An sich würde Abstand gut tun, was hier wohl schwer wird.

Das Gute daran ist, dass es sehr wahrscheinlich wieder vorbei gehen wird.

Hey,

weiß einer was ich machen kann ?

So eine Situation ist natürlich schwierig. Was bei Liebeskummer immer ganz gut hilft ist, wenn man die Person nicht bis kaum sieht. Da es allerdings deine Lehrerin ist, lässt sich der persönliche Kontakt schwer vermeiden.

Mache dir innerlich bewusst, dass es zwischen euch nichts wird. Lasse deine Gefühle zuhause raus, also z.B. lasse die Tränen fließen, wenn dir zu weinen zumute ist, etc.

Nimm aktiv am Leben teil, geh mit deinen Freunden und Kumpels raus. Ablenkung hilft bei Liebeskummer eigentlich immer recht gut.

Auch eine Bezugsperson, der du deinen Liebeskummer anvertrauen kannst - gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

Gib dir Zeit. Es wird sicherlich dauern, bis du die Gefühle zu ihr verarbeitet hast. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, andem du über sie hinweg bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus