Nachricht an Lehrerin richtig geschrieben?

2 Antworten

  1. Ist Wochenende
  2. Ist es auch egal ob die richtig oder falsch waren
  3. nach Komma geht es klein weiter: Hallo Frau ..., ich
  4. habe, da
  5. Ihnen

Zunächst wäre die Frage, auf welchem Weg Du die Nachricht schreiben möcchtest? Bei einer E-Mail gibt es beispielsweise eine Betreffzeile. Dort könnte stehen:

Geschichtshausaufgabe vom 12. März 2020 Thema: "...."

Guten Tag Frau Zipfelmus,

Ich wollte mich erkundigen, ob Sie sich die oben genannte Hausaufgabe schon anschauen konnten und wenn ja, wie Ihr Urteil ausgefallen ist. Mir wäre Ihre Einschätzung sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
poppyfnm
Klasse 6a

Die Angabe der Klasse ist insofern wichtig, weil die Lehrerin möglicherweise in mehreren Klassen Geschichtsunterricht gibt und auch Hausaufgaben erteilt. Gerade wenn es schon einige Zeit her ist, dass die Aufgabe erteilt wurde, sind solche Details hilfreich.

Gruß Matti