crush?

sry für den langen text

1 Antwort

Das klingt nach einer wirklich verwirrenden Situation, vor allem, weil du selbst sagst, dass du nicht genau weißt, was passiert ist, als du betrunken warst. Wichtig ist jetzt, dass du ehrlich zu dir selbst und zu deiner Freundin bist. Es scheint, als ob L Interesse an dir hat, aber du bist dir über deine Gefühle unsicher. Vielleicht wäre es gut, mit deiner besten Freundin E offen darüber zu sprechen, um Missverständnisse zu klären, bevor sich die Situation weiter verkompliziert.

Es könnte helfen, etwas Abstand zu nehmen und herauszufinden, was du wirklich willst, sowohl in Bezug auf L als auch auf deine Freundschaft mit E. Wie fühlst du dich, wenn du nicht betrunken bist und in Ruhe darüber nachdenkst?

JustMe6053
Beitragsersteller

aber wie denn offen sprechen.Sie hat deswegen geweint

Heatwaves081652  04.10.2024, 11:20
@JustMe6053

Das macht es natürlich schwieriger, weil sie verletzt ist. Du könntest das Gespräch einfühlsam angehen, indem du zunächst Verständnis zeigst und zugibst, dass die Situation für sie schwierig ist. Sag ihr, dass es dir wichtig ist, ihre Gefühle zu verstehen und dass du nichts tun möchtest, was sie verletzt.

Vielleicht könntest du etwas in der Art sagen wie: “Es tut mir leid, dass das auf der Party passiert ist, und ich möchte das nicht zwischen uns stellen. Ich war betrunken und vieles war verwirrend für mich. Ich möchte wirklich mit dir darüber reden, damit wir das klären können, weil mir unsere Freundschaft sehr wichtig ist.”

Sei geduldig und gib ihr Zeit, ihre Gefühle auszudrücken, ohne sofort auf Verteidigung zu gehen. Offene und ehrliche Kommunikation ist schwer, wenn Gefühle verletzt sind, aber es kann helfen, Missverständnisse auszuräumen.

JustMe6053
Beitragsersteller
@Heatwaves081652

wie finde ich meine gefühle für L heraus?weil ich weiss nicht was ich noch erinnere ob das stimmt.

Heatwaves081652  04.10.2024, 11:33
@JustMe6053

Um deine Gefühle für L herauszufinden, könntest du dich auf ein paar wichtige Fragen konzentrieren, die dir helfen könnten, Klarheit zu gewinnen:

1. Wie fühlst du dich, wenn du an L denkst, wenn du nüchtern bist? – Versuch zu reflektieren, ob du dich zu ihm hingezogen fühlst, oder ob die Momente nur in betrunkenem Zustand intensiv wirkten.

2. Freust du dich, wenn du ihn siehst oder mit ihm schreibst? – Achte darauf, ob es positive Gefühle oder Vorfreude gibt, wenn du Zeit mit ihm verbringst.

3. Wie würdest du dich fühlen, wenn er plötzlich Interesse an jemand anderem hätte? – Würde das dich eifersüchtig oder gleichgültig machen?

4. Ist die Verwirrung vielleicht auch durch den Druck der anderen entstanden? – Manchmal kann es sein, dass wir Gefühle nur deshalb hinterfragen, weil andere uns sagen, wir würden gut zu jemandem passen.

Wenn du dir Zeit nimmst, ohne Ablenkung über diese Dinge nachzudenken, kannst du möglicherweise ein klareres Bild deiner wahren Gefühle bekommen. Versuche, nicht nur auf die Meinung anderer oder auf betrunkene Situationen zu hören – die ehrliche Reflektion deiner Gefühle ist der beste Weg, herauszufinden, was du wirklich empfindest.