Crossdressing Freundin weiß nicht ob sie damit klar kommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Beziehung schön und gut, aber du gehörst ihr nicht. du bist immer noch ein eigener Mensch und solltest tun was dir gut tut. Besonders, wenn sie nicht einmal etwas davon miterleben muss.

Klar, du willst sie nicht verlieren. Aber wenn du Teile von dir unterdrückst, nur um sie zu behalten, dann schadet das nicht nur dir, sondern auch eurer Beziehung. Und das führt zu großen Problemen. Das ist also auch nicht der Weg!

Am besten wäre es, wenn ihr es schaffen würdet, gemeinsam einen Umgang zu finden und daran zu wachsen. Sowas festigt Beziehungen.

Du solltest das mit deiner Freundin auf jeden Fall nochmal besprechen. Ihr sagen wann und warum du dich so kleidest.

Wenn sie damit nicht klar kommt hat sie dich auch nicht wirklich geliebt, ansonsten würde sie ja das beste für dich wollen und es dir so gut wie möglich machen und dazu gehört sich Kleiden zu dürfen wie man will und wie man sich wohl fühlt.

Wärest du Schausteller und würdest du das nur auf der Bühne machen würde kein Hahn danach Krähen.

Unsere Gesellschaft ist schon komisch.

verreisterNutzer  09.07.2022, 06:36

Meine Freundin hat kein Problem mit Crossdressing an sich und sie findet das auch nicht sonderlich außergewöhnlich. Sie hat nur einfach Angst, es ist schwierig zu erklären. Sie ist sehr sensibel und emotional aber das bin ich auch xD. Aber ich werde einfach nochmal mit ihr darüber reden und dann gucken wir mal wie wir das schaffen

Sei froh, dass sie sich noch nicht getrennt hat. Würde meine Freundin mir erzählen, dass sie heimlich Männerkleidungen trägt, würde ich die Beziehung direkt beenden.

Und es ist normal, dass deine Freundin damit nicht klar kommt. Wie denn auch???

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 21:52

Kleidung ändert den Menschen doch nicht, es ist doch egal was er/sie trägt.

Es betrifft die Freundin ja nicht einmal, wie soll sie mit dem Kleiderstil nicht klar kommen? Und selbst wenn betrifft es sie, nein. Es ist nicht normal seinen Partner wegen so einer Kleinigkeit zu verlassen.

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 22:01
@Safi2

Wenn du deine Freundin deswegen verlassen würdest, hast du sie dann überhaupt geliebt?

Oder wolltest du nur Jemanden an deiner Seite der gut aussieht um dein Ego zu pushen oder ähnliches.

Safi2  08.07.2022, 22:07
@SeemannsgarnPD

Wenn sie das heimlich machen würde, dann ist sie selbst wahrscheinlich ein Psycho.

Und auch wenn sie es öffentlich ausleben würde, ist es total abstoßend. Ich will keine Freundin, die mal Megan Fox und ein Tag später der muskulöse Undertaker.

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 22:12
@Safi2

Wenn sie das heimlich machen würde dann heißt das nur das sie wüsste wie wenig sie dir bedeutet und das sie weiß das sie dir sowas nicht anvertrauen kann.

An Männern Kleidung ist nichts Abstoßend, du ziehst sie schließlich selber an. Warum soll sie dann nicht auch Hemd oder Anzug tragen.

Safi2  09.07.2022, 07:25
@SeemannsgarnPD

Aber wenn es doch "normal" wäre, dann müsste sie es doch nicht verheimlichen. Und warum sollte so eine Person überhaupt eine Beziehung mit einer Person wie mir führen? Das würde doch nur auf Lügen basieren. Das Problem wär also sie und nicht ich.

An Männern Kleidung ist nichts Abstoßend, du ziehst sie schließlich selber an. Warum soll sie dann nicht auch Hemd oder Anzug tragen.

Ich bin auch ein Mann. Ob das ein soziales Konstrukt ist oder nicht, kann für mich persönlich irrelevant sein. Es gibt nunmal Abteilungen für Männer und Frauen. Das Geschlecht spielt hier schon eine Rolle, sonst könnte ich doch auch mit einem Mann zusammen sein, wenn mir männliche Merkmale nichts ausmachen würden.

SeemannsgarnPD  09.07.2022, 07:53
@Safi2

Ganz klar wärest du das Problem nicht sie.

Es sollte ja normal sein aber dann gibt es wieder Leute wie dich die mit der freien Kleider Wahl nicht zu Recht kommen. Es wurde nur auf Lüge basieren weil du sie nicht unabhängig ihrer Mode lieben kannst

Das Geschlecht ist ein soziales Konstrukt und die Abteilungen haben nur etwas mit den Körper Maßen und dem Schnitt zu tun nicht ob das ausschließlich für Mann oder Frau ist.

Jetzt tu nicht so als ob du den Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau in Hemd nicht kennen würdest. Kleidung ist kein Merkmal für ein Geschlecht sondern unterstreicht nur Attribute.

Safi2  09.07.2022, 08:06
@SeemannsgarnPD

Das ist dann aber nicht mein Problem. Wenn ich das nicht attraktiv finde, dann kann sie doch auch die Beziehung beenden. Dann hat sie eben Pech gehabt. Sie soll sich dann ein Mann suchen, der das akzeptiert. Klingt hart, aber es ist die Realität.

Ich hab bereits erwähnt, dass es mich nicht interessiert, ob das Geschlecht ein soziales Konstrukt oder wissenschaftlich bedingt ist. Ich persönlich habe eine Orientierung zu Frauen, die auch WEIBLICH sind. Auch ihre Kleidungen.

Komm damit klar, dass nicht jeder Mensch auf der Welt auf dieses "bunte" Verhalten im Bezug auf Geschlecht und Sexualität steht.