Schneewittchen und die 7 Zwerge, Altersfreigabe Fsk 0?

1 Antwort

Weil es nunmal Fakt ist, dass Kinder damals noch „abgehärteter“ waren als heute. Du musst bedenken, dass der Film um die 90 Jahre alt ist. Der Film ist während der Großen Depression entstanden. Viele Kinder damals haben weit Schlimmeres gesehen als das, und zwar im echten Leben.

Aber auch heute noch wird teilweise - nicht unbedingt bei FSK, aber bei vielen Anderen - nur nach folgenden Kriterien bewertet: sexuelle Inhalte, Blut, übermäßige Gewalt, Schimpfwörter. All das hat Schneewittchen nicht.

Funfact: Schneewittchen, bzw. original Sneewittchen, hieße im Neuhochdeutschen eigentlich Schneeweißchen. Um aber Verwechslungen mit dem neueren „Schneeweißchen und Rosenrot“ zu vermeiden, hat man nur die erste Hälfte ihres Namens übersetzt.^^