Wieso gibt es Criminal Minds nicht auf Netflix?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach deswegen, weil Netflix dazu die Lizenzen kaufen muss, die sehr sehr viel Geld kosten und weil die Rechteinhaber diese Lizenzen auch erst einmal an Netflix vergeben müssten, was eventuell gar nicht möglich ist wenn andere Sender oder Streamingdienste hier Exklusivrechte haben. Da die Serie bei Amazon verfügbar ist kann es also sein, dass Netflix diese Lizenzen gar nicht bekommen würde, auch wenn sie sie haben wollten... Derartige Serien, die bereits so lange laufen (mit so vielen Staffeln) und die bereits im Fernsehen rauf und runter gelaufen sind entsprechen aber auch nicht unbedingt dem Angebot das Netflix sonst hat, daher kann es auch sein dass sie ganz einfach auch keinerlei Interesse daran haben, zumal wie gesagt ja bereits der Mitbewerber die Serie anbietet und deshalb das Interesse eventuell eh nicht sehr groß sein dürfte

SaskiaUzumaki
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :) Es ist echt schade...

Wahrscheinlich hat irgendwer anders die Streamingrechte für Deutschland gekauft.

SaskiaUzumaki
Beitragsersteller

Das muss wohl der Grund sein. Oh man...