wo darf man sich überall stechen lassen mit einer Ohrlochpistole?

6 Antworten

Ohrlochpistolen sollten in Zeiten von HIV und Hepatitis eigentlich komplett verboten werden...

Aber für den Ohrknorpel waren sie noch nie zugelassen - für Piercings sollte man nunmal zum Piercer gehen.

Mit einer Ohrlochpistole kann man auch nicht stechen, das geht nur mit einer Nadel.

Ohrknorpel sollte man idealerweise aber nicht stechen sondern punchen - das beherrscht aber leider nicht jeder Piercer - daher macht es definitiv Sinn, gründlich nach einem guten Studio zu suchen und nicht etwa zum Juwelier oder Friseur zu gehen.

Durchschnittliche Abheilzeit bei geschossenen Ohrknorpelpiercings: ca 1 - 2 Jahre - falls es abheilt.

Durchschnittliche Abheilzeit bei gestochenen Ohrknorpelpiercings: ca 6 - 12 Monate.

Durchschnittliche Abheilzeit bei gepunchten Ohrknorpelpiercings: ca 2 - 4 Monate.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nicht verboten und ich kenne auch Leute die sich mit eine Ohrlochpistole, Labret, Tragus usw. haben stechen lassen.

Aber nicht alles, was nicht expliziert verboten ist, muss gut sein.

Es ist auch nicht verboten, die Herdplatte einzuschalten und seine Hand auf sie zu legen. Deshalb mache ich es dennoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann und darf, aber man sollte nicht - außer man will sich selber schaden.

Ich empfehle einen großen Bogen um diese "Apparate" zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Man sollte allgemein niemals etwas mit der Pistole schießen lassen. Aber Knorpelpiercing gehören definitiv vernünftig gestochen und nicht geschossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein kann und sollte man nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.