Drei Ohrlöcher stechen lassen?

Nur die Stecker im Ohrläppchen - (Piercing, Ohrringe)

7 Antworten

Auch "normale" Ohrlöcher sind Piercings und sollten unbedingt von einem seriösen Piercer gestochen werden! Schiessen ist schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch.. Deine Gesundheit sollte dir mehr wert sein als ein paar Euro.. Du kannst alle an einem Tag stechen lassen, wenn du das willst und das nicht zu sehr anschwillt..

Du musst nur zum Piecer, wenn durch den Knorpel gestochen werden muss. Bei den meisten Ohrformen kannst du so was beim Juwelier machen lassen. Ich würde es auf jeden Fall zuerst beim Juwelier versuchen, weil der preiswerter ist.

Du kannst selbst entscheiden ob du die nacheinander machen lassen willst oder alle an einem Termin. Ich würde gleich alle machen, dann hast du den Aufwand mit dem Heilen nur einmal.

KleinToastchen  25.04.2013, 15:18

Auch "normale" Ohrlöcher sind Piercings und sollten von einem Piercer gestochen werden, nur schon wegen der Hygiene - da kommt es wirklich nicht drauf an, ob es Knorpelgewebe oder ein Ohrläppchen ist.. Juweliere haben keinerlei Ahnung von sowas und können weder richtig beraten, noch bei Problemen weiterhelfen..

egl2091  26.04.2013, 07:32
@KleinToastchen

Ich habe auch bei Juwelier an der Hygiene noch nie etwas auszusetzten gehabt. Natürlich sollten die Geräte desinfiziert sein. Aber bei Piercern gibt es auch schwarze Schafe.

Edroh  26.04.2013, 08:45
@egl2091

Es gibt auch Einwegstechsysteme die Steril sind, Juweliere können auch steril

egl2091  26.04.2013, 09:10
@Edroh

Das gleiche habe ich doch auch gesagt!

KleinToastchen  26.04.2013, 11:32
@egl2091

@ egl2091: desinfizieren und steril arbeiten ist nicht das selbe

@ edroh: Leider benutzen ca. 98% der Juweliere keine Einwegpistolen und die herkömmlichen Piercingpistolen können nie komplett sterilisiert werden.. Ausserdem ist auch das restliche Umfeld für steriles Arbeiten entscheidend und Juweliere lernen auch nicht, nach welchem Arbeitsvorgang man die Handschuhe auswechseln soll usw. Desweiteren ist der "medizinische" Ohrstecker für eine optimale Abheilung sowieso nicht geeignet und sorry, aber Juweliere sind nun mal keine Piercer, welche dieses Handwerk erlernt haben und bei Problemen weiterhelfen können.. Man geht ja auch nicht zum Juwelier, wenn man krank ist, sondern zum Arzt..

Alles was nicht im Knorpel ist kann der Juwelier machen. Allerdings schießen die die Löcher, was sehr unhygienisch ist, meine geschossenen Ohrlöcher haben pro Ohrloch 2 Jahre! zum abheilen gebraucht, trotz guter Pflege. Alle auf einmal könnte etwas schmerzhaft werden, aber das musst du wissen :)

Geh so oder so zum Piercer, der weiß was er tut und macht das alles steril. Der Juwelier versteht nicht viel davon, außerdem sind diese Pistolen sehr unhygienisch weil sie schlecht zu reingen sind also ist das Infektionsrisiko groß.

Edroh  26.04.2013, 08:45

Es gibt auch Einwegstechsysteme die Steril sind, Juweliere können auch steril

KittyLiinchen  17.05.2013, 21:23
@Edroh

Die Pistolen sind aber nicht steril und überhaupt nicht dafür geeignet, deswegen entzündet sichs ja auch so oft.

KittyLiinchen  17.05.2013, 21:23
@Edroh

Die Pistolen sind aber nicht steril und überhaupt nicht dafür geeignet, deswegen entzündet sichs ja auch so oft.

KittyLiinchen  17.05.2013, 21:23
@Edroh

Die Pistolen sind aber nicht steril und überhaupt nicht dafür geeignet, deswegen entzündet sichs ja auch so oft.

KittyLiinchen  17.05.2013, 21:23
@Edroh

Die Pistolen sind aber nicht steril und überhaupt nicht dafür geeignet, deswegen entzündet sichs ja auch so oft.

Ich bin kein Verfechter der Juwelierlöcher weil es mittlerweile richtig gute Systeme gibt die Steril und Gewebe schonend sind, aber in deinem Fall würd ich auch zu einem Piercer gehen. Die stechen Ohrlöcher auch schon ab 10€