Creme selber machen mit Schwarzkümmelöl : Rezept?

3 Antworten

Ich würde dafür auch eine Creme nehmen, die aus natürlichen bestandteilen zusammengesetzt ist. Beispielsweise eine Ringelblumensalbe oder aber, wenn Du es nicht so fettend magst, eine Aloe Lotion. Dazu dann einfach das Schwarzkümmelöl mischen. Die enthaltenen Stoffe ( Beta-Karotin, B2, B6, C und E sowie Biotin und Zink - siehe auch http://www.schwarzkuemmeloel.info ) ergänzen sich so mit den anderen pflegenden Wirkstoffen und Du hast noch mehr von der Creme, je nach Einsatzzweck.

entweder setzt du ein gutes Öl mit Schwarzkümmel an und stellst es ca 5 Wochen in die Sonne und davon 5Teile Öl und 1 Teil Bienenwachs im Wasserbad schmelzen und rühren bis es fest ist. Oder Schweineschmalz oder Butterschmalz mit Schwarzkümmel vorsichtig sieden ca 15-20 Minuten und dann abseien, zwei super Salben

Einfach deine Lieblingscreme nehmen und 2 EL Schwarzkümmelöl dazumischen.