Creme nach maske

7 Antworten

Hallo Zumbaaada,

nach einer Maske ist es sogar ratsam eine Feuchtigkeits Creme aufzutragen,denn die Haut nimmt die Wirkstoffe besonders gut auf.

Wenn Du abends eine Maske machst,kannst Du auch Deine Nachtcreme verwenden,die ja Nährstoff reicher als eine " normale" Creme für den Tag ist!

Gruß Athembo

Mach ich auch immer und meinem Gesicht tut das gut. Kommt darauf an welche Maske du benutzt. Bei einer reinigungsmaske zb. Totes Meer Maske Kann ichs nur empfehlen,weil es die haut irgendwie austrocknet

probieren geht über studieren.

Nach einer Reinigungsmaske musst du hinterher eine Creme auftragen, da sonst die Haut zu sehr ausgetrocknet wird. Merkt man meistens auch, weil sie spannt. Nach Feuchtigkeitsmasken besser auch, es sei denn, sie werden nicht abgewaschen, sondern nur die Reste mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Dann kann man sich die Creme mal sparen.

Bin kein Experte, aber könnte kontraproduktiv sein. Die Maske reinigt ja die Poren. Und die dann gleich wieder zuspachteln, hm ich weiss nicht so recht??

mekilue  12.08.2014, 23:44

Eine hauttypgerechte Creme "spachtelt" die Poren nicht zu, sondern spendet Feuchtigkeit und pflegt.

SchwarzFlorian  12.08.2014, 23:54
@mekilue

Kein Thema.

Ich frag mich auch, wieso ich da überhaupt eine Antwort schreibe. Habe grad so ein Helfer-Syndrom