Gesichtscreme auch als Maske benutzen?

4 Antworten

Aus einer anderen Frage geht hervor, dass du - was ich mir eig. dachte - eher unreine Haut hast.

Da ist es nicht optimal sich eine Feuchtigkeitscreme als Maske aufzutragen.

Außerdem enthalten beide Produkte unterschiedliche Wirkstoffe, Zudem braucht eine Haut mit Tendenz fettig/unrein zu sein, nicht noch mehr Fett.

Gesichtsmasken haben ganz bestimmte Wirkstoffe, die ein Creme nicht hat, es ist ziemlich sinnlos ein Creme als Maske zu verwenden, denn sie hat auch als Maske keine andere Wirkung, als wenn man sich ganz normal damit eincremt

habt das auch gemacht, aber nach einiger Zeit zieht die Creme in die Haut ein. Ich habs nur gemacht weil ich trockene Haut hatte wer fettige Haut hat dem würde ich es nicht empfehlen.

Ja kannst du, aber besser wäre eine richtige Maske.