Kann Gesichtscreme Ablaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Creme befindet sich luftdicht abgeschlossen in einem Airless Spender.

Es kann also nicht zu Oxidationen durch Sauerstoffzufuhr gekommen sein.

Die Creme kann durchaus noch gut sein, Du kannst mal den Geruchstest machen, aber ich denke, dass sie noch sein wird.

Wenn sie Dir für die Anwendung im Gesucht zu heikel ist, kannst Du sie als Handcreme anwenden.

DianaValesko  08.03.2023, 23:45

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Sie kann ablaufen aber das riechst du dann normalerweise.

Solange sie noch gut riecht und nicht muffig, so kannst du sie noch benutzen. 2 Jahre sind noch nicht kritisch für eine kosmetische Creme, zumal wenn sie im Spender ist.

Wenn die Creme normal riecht und sich nicht abgesetzt hat, dann ist sie noch in Ordnung. Sollte sie ranzig geworden sein, würdest du das riechen.

Ich finde aber den Tipp gut, die Creme erstmal an einer anderen Stelle als dem Gesicht zu testen. Die Ellenbeuge ist dafür sehr geeignet - die Haut ist etwa so dünn und empfindlich wie im Gesicht, aber wenn du eine Reaktion bekommst, sieht es keiner außer dir, und du musst nicht einen halben Tag mit gerötetem Gesicht rumlaufen.

Ich würde damit erstmal meine Hand eincremen und wenn ich keinen Ausschlag, Rötungen oder sonst was bekomme würde ich mich damit eincremen.