Creme in Apotheke abgeben?

es ist kein Arzneimittel. eine Gesichtscreme

3 Antworten

Einfach versuchen, auf Kulanz ist das bestimmt möglich. Vielleicht kannst du sie umtauschen gegen die richtige Creme.

Jepp, darf leider nicht zurückgenommen werden - auch wenn sie nicht geöffnet ist :(

Umtauschen wird die niemand. Grundsätzlich sind Arzneimittel vom Umtausch ausgeschlossen. Wo liegt denn der Fehler? Wieso hast du eine falsche Creme bekommen?

malfoy753
Beitragsersteller

ich habe die Falsche gekauft, es ist eine Gesichtscreme kein Arzneimittel

maja0403  26.01.2022, 18:42
@malfoy753

Für Apotheken vor Ort gibt es kein Rücktritts- oder Widerrufsrecht. Wenn die Creme nicht als Arzneimittel gilt, mußt du in der Apotheke fragen, ob sie auf Kulanz umtauschen.