Crème Brûlée "roh" gegessen?

7 Antworten

Da der Hauptbestandteil Eier sind, frage ich mich nun, ob da eine Salmonellengefahr bestehen könnte.

Nein. Aus mindestens zwei Gründen:

  1. Salmonellen sind nicht in Eierb sondern - wenn überhaupt - auf Eierschalen.
  2. Die Crème Brûlée ist bereits gestockt und würde somit erhitzt. Sonst wäre sie flüssig

Alex

Ist unbedenklich. Schmeckt halt nicht besonders...

Die soll nur in den Ofen, weil man die eigentlich warm isst.

Aber geh genau so. Die ist ja nicht roh.

Nein, der "Pudding" ist ja schon gekocht. Das Zeug schmeckt teuflisch gut und wärmer noch besser.

Dackodil  05.01.2021, 17:22

Das kannst du nur sagen, solange du noch nie eine frisch zubereitete gekostet hast. Danach schmeisst du die gekauften weg.