Creatin mit 14?

5 Antworten

Ja, denn Kreatin ist nur nur gut um Physisch praller auszusehen, sondern auch gut für unser Gehirn. Beim Basketball brauchst du ja auch Power aus der Zelle. Kreatin gibt schneller wieder ATP frei (also Bereitstellung von Energie).

https://tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/kreatin

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidaktisch gelernt

Larshans2
Beitragsersteller

Wie viel sollte ich dann nehmen

Für Basketball eher nicht. Es sei denn du machst auch als Teil des Trainings Krafttraining. Dann vielleicht.
Sonst hast du die ganze Zeit auf dem Feld die Nachteile (kleine Gewichtszunahme durch mehr Wasser im Muskel) und belastest damit nur unnötig noch mehr die Gelenke.

Da würde ich eine Dauerhafte und tägliche Ergänzung von Beta Alanin mehr Sinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo nein eher nicht, bei zu hoher Einnahme kannst Nebenwirkungen bekommen, hast es bisher auch nicht gebraucht, das Geld kannst für was anders ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreatin eigentlich nur bei Krafttraining, ich denke nicht dass es dir als Basketballer was bringen würde.

zyrotic  31.07.2024, 22:15

Natürlich. Mehr Ausdauer, Kraft (braucht man auch bei Basketball) und bessere konzentration.

CafeCutieViktor  31.07.2024, 22:28
@zyrotic

Naja, ich persönlich spüre den Effekt nur beim Krafttraining, alles andere fühlt sich gleich an.

zyrotic  31.07.2024, 23:17
@CafeCutieViktor

Falls krafttraining deine Priorität ist kann es sein das du den Effekt wo anders nicht bewusst gemerkt hast. Ist ja nicht so als wäre man wegen creatin direkt Hulk haha