creatin ist das anabolika

4 Antworten

quatsch

"Kreatin ist ein Bestandteil der normalen abwechslungsreichen Ernährung des Menschen. Vor allem in Fleisch und Fisch ist Kreatin in Mengen von etwa 2 bis 7 Gramm pro kg Nahrung enthalten. Kreatin wird darüber hinaus auch im menschlichen Körper in Mengen von 1 bis 2 Gramm pro Tag von der Leber, den Nieren und der Bauchspeicheldrüse gebildet und überwiegend in der Skelettmuskulatur gespeichert"

wikipedia

Kreatin oder Creatin ist auf gar keinen Fall ein Antibiotika und somit weder Doping noch Rezeptpflichtig. Es ist ein Bestandteil vieler Nahrungsergänzungen und nur dann einzunehmen, wenn man wirklich einen Bedarf hat. Dopping wären illegale Mittel die in Deutschland wie auch vielen anderen Ländern und das BETM (Betäubungsmittel) Gesetzt fallen.

Riverside85  16.09.2013, 09:21

Nach Antibiotika, also einem Antibiotikum, wurde hier nicht gefragt, es geht um Anabolika.

Kurz und knapp: nein.

Creatin ist eine endogene Aminosäure die durch Nahrungsmittel wie Fisch oder Fleisch aufgenommen wird, aber auch vom Körper selbst in den Nieren, der Leber und in der Bauchspeicheldrüse produziert wird.

Unter Doping fällt dies auf keinen Fall. Könntest es also ohne größere Angst zu dir nehme. Am besten gelingt dir die Einnahme mit Traubensaft.

P.S.: an meinem Vorposter: es heißt BTMG ;)

creatin wird vom körper produziert, zusätzlich kaufen und einnehmen hat keinen sachlichen sinn, es ist nur geldmacherei.