Creatin + Maltodextrin = gut nach dem Training?
Hallo zusamm.
Trainiere schon seit gut 6 Monaten und bin mit dem ergebniss zufrieden. Ich habe mir im Fitnessstudio einen Termin zur Ernährungsberatunng gemacht und die meinten das ich mir Creatin kaufen soll und Maltodextrin.Dies hilft zum schnelleren Muskelaufbau.
Am nächsten Tag habe ich mir bei nem Shop PureCreatin 100%Monohydrat für 15,50€ gekauft. Das Maltodextrin will ich mir morgen bei der Apotheke besorgen. Nur jetzt zu meiner Frage.
Der Trainer hat mir aufgeschrieben das ich die ersten 5 Tage das Creatin trinken soll. Also 5gramm morgen, 5gramm vormittags, 5gramm nachmittags und 5gramm abend. Also an einem Tag insgesamt 20gramm. Das Maltodextrin (ist glaube ich Pulver oder?) soll ich nach dem Training trinken. Doch ich lese schon die ganze Zeit im Internet das Leute das mischen nach dem Training. Also Creatin + Maltodextrin + Wasser. Stimmt das? Und kann das Wasser auch kalt sein?
Und wie sieht das Morgens aus? Ich soll dies auf leeren Magen trinken also dieses Creatin. Nach einer halben Stunde darf ich dann Essen so wie ich das im Internet gelesen hab stimmts? Bin über jede Antwort dankbar.
3 Antworten
Also das mit den 20 Gramm geht 7 Tage, nennt sich Aufladephase. Danach kannst du variiren zwischen 3 - 5 Gramm 2 mal am Tag. Du kannst wenn du zum Beispiel in der Erhaltungsphase bist, also die 5 Wochen nach der Aufladephase, dir deinen Schüttelbecher mit 30g Eiweiß, 5 Gramm Kreatin und bisschen Maltodextrin füllen und direkt nach dem Training (Beim umziehen in der Umkleide) mit Wasser füllen und Trinken. So mach ich das immer. Und die beste Kreatinmarke (meiner Meinung nach) ist immernoch Olimp, 100% Monohydraht, kostet aber dann auch das Pulver 20 Euro.
Aber du weißt, dass du auch einen erhöhten Eiweißbedarf bei Kreatin hast, oder?
Ausserdem brauchst du kein Kreatin nach 6 Monaten
mit creatin solltest du vorsichtig sein...
diese 20 gram am tag das sind viel zu viel am anfang selbst für eine aufladephase.
am tag nicht mehr als 3-5 gramm und ja auf den leeren magen halbe stunde vor dem früstück. die kur nicht länger als 6 wochen druchziehen udn dannach ne entladephase von 3 monaten würd ich dir empfehlen. ich hoffe du hast dich vorher gut informeirt wie creatin im körper wirkt und vertraust nicht nur auf dumme trainer. p.s. du solltest aufpassen welche kreatinmarke du dir anschaffst. es gibt nur eine firma in deutschland die das hier produziert wo das zeug durch sauberkeitskontrollen muss die ganzen china produkte können teile von anabolika enthlten.