Crack Seite doch unsicher?

4 Antworten

Wie viele denkst du cracken? 0,01% der Spieler, wenn überhaupt. Normale Leute kaufen sich ein Spiel einfach im Sale für 10€ anstatt sich Stunden über Stunden mit Cracks zu beschäftigen.

Ich für meinen Teil gehe auf Steam, drücke auf kaufen und spiele es einfach.

Luftgitarre  02.10.2018, 15:21

So mache ich es auch. Okay, ich spiele dadurch keine hochaktuellen AAA-Titel, sondern einfach die AAA-Titel von vor 3 Jahren. Aber auch da gibt es mehr Auswahl. Wenn ich alles spielen würde, was mich interessiert, müsste ich ohnehin arbeitslos und mindestens 100 Jahre alt werden. Zumal diese Vorgehensweise den Vorteil hat, dass man nicht immer die neueste Hardware braucht und auch mit einem 5 Jahre alten PC noch gut spielen kann. Das spart gleich nochmals Geld.

Der Aufwand das zu pruefen und nachzuhalten ist zu hoch. Heute setzt man lieber auf Online DRM und always online, da nuetzt dann auch kein Crack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
  1. Ja sehen sie, aber den meisten ist es egal, weil der Mehraufwand, die Spieler zu bannen einfach zu teuer ist.

marviboy444
Beitragsersteller

aber sie können die menschen doch einfach verklagen die müssen dan ja über 600 euro zahlen oder so würde sich das nicht lohnen?

LingVu  02.10.2018, 15:10
@marviboy444

Lohnt sich nicht, da ein Mitarbeiter der das bearbeiten muss locker so viel am Tag für die Firma verdienen könnte.

marviboy444
Beitragsersteller
@LingVu

aber die firmen müssen doch was dagegen tun ihnen geht doch so viel geld durch die lappen durch kracks

Luftgitarre  02.10.2018, 15:19
@marviboy444

Tun sie. Wenn du Torrent nutzt und sie so an deine IP-Adresse kommen, bekommst du eine Abmahnung. Kommen sie an die IP nicht ran (weil die Seite sie nicht rausrückt oder gar nicht erst speichert), geht das nicht. Allerdings ist es oft so, dass du Dinge wie den Multiplayer nicht nutzen kannst. Und der Kopierschutz selbst wird natürlich auch immer härter (wobei bisher schon alles irgendwann mal geknackt wurde, die Frage ist, wie lange das dauert).

Klagen werden die wegen sowas nicht, da diese Seiten gerne mal darauf verzichten, deine IP zu speichern. Sprich: sie wissen nicht, wer du bist.

Sie sehen auch nicht, ob du dafür bezahlt hast. Sie sehen nur, mit welchem Key du spielst und ob der ursprünglich von ihnen herausgegeben wurde. Auch schauen die sich gerne mal selber auf solchen Seiten um und sperren einzelne Keys, die auf diese Weise in Umlauf sind. Also wenn ein Key besonders häufig auftaucht oder gar auf diesen Plattformen zu finden ist, wird er irgendwann gesperrt. Ist mir mal passiert, dabei hatte ich meinen eigenen legal erworbenen Key nur selber zu oft benutzt (zu oft das Betriebssystem samt Spiel neu installiert).

Es kann aber sein, dass du z.B. vom Multiplayer ausgeschlossen wirst, da du ohne eigenen, unbenutzten Key keinen Benutzeraccount erstellen kannst.