Amazon, Fehler bei Monatsabrechnung gemacht?

2 Antworten

Da haben wir im Grunde den worst case.

Niemals niemals niemals bei Amazon direkt an den Händler überweisen!

Um das grade zu rücken, müsst Ihr einmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten, die Situation erklären und um Rücküberweisung bitten.

Am besten alle relevanten Daten bereit halten:

IBAN des empfangenden Kontos

Betrag

Datum

Verwendungszweck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Relita95
Beitragsersteller

Überweisungsbeleg haben wir parat,

Hab Amazon kontaktiert und denen die Situation erklärt, die haben sich an den Verkäufer gewandt und warten wir jetzt mal 2 Tage ab, was passiert

Bei Amazon-Bestellungen läuft die Bezahlung IMMER nur über Amazon und NIEMALS direkt an den Amazon-Verkäufer!

Dein Bruder hat den bei Amazon bestellten Computer also gar nicht bezahlt!

Schaut mal genau nach,...

  • ob dein Bruder wirklich was überwiesen hat
  • an wen er was überwiesen hat
  • insbesondere: Woher er überhaupt die Infos zur Überweisung hat! Von Amazon kann er die nicht haben!

Möglicherweise ist dein Bruder auf Betrüger reingefallen.