CPU wird nicht erkannt, was machen (AMD)?

3 Antworten

Du hättest vorher beim Mainboard durchlesen (am besten auf der herstellerseite) ob das mainboard die cpu auch unterstützt bei dir sind das allerdings 2 kommplett verschiedene sockel also braucht für den phenom nen neues mainboard

Der X2 und der Phenom haben unterschiedliche Sockel (AM2 und AM2+). Sofern das Mainboard keinen AM2+-Sockel besitzt, stehen die Chancen auf eine Kompatiblität denkbar schlecht.

Ein Prozessor wird in dem Sinne auch nicht erkannt oder mit einem Treiber versehen. Gerade weil es keine Hersteller-Treiber für Prozessoren gibt. Entweder der Rechner läuft damit oder er startet erst gar nich.

Insofern ist "wird nicht erkannt" eine zu vage Beschreibung um das tatsächliche Problem zu identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Nachfrager56
Beitragsersteller

ich schaue mal nach, danke

BYE BYE der phenom passt nicht mal auf dein sockel weil der Athlon x2 hat einen FM2 sockel und der Phenom 9550 fm2+ da brauchst ein mainboard wo fm2+ unterstützt aber jetzt ist das mainboard bzw Prozessor defekt.

Nachfrager56
Beitragsersteller

alte CPU wieder drin, funktioniert einwandfrei