CPU welche Wärmeleitpaste?

5 Antworten

Nimm einfach die, die dem CPU Kühler beiliegt.

Zwischen herkömmlichen Wärmeleitpasten liegen die Unterschiede im Bereich der Messtoleranz.

Mit spezielleren Thermal Interface Materials wie Flüssigmetall (Gallistan) kannst du zwar die Kühlung deutlich verbessern aber zeitgleich auch deinen Computer deutlich leichter Frittieren. Davon solltest du also die Finger lassen wenn du nicht genau weißt was du da tust.

Die billigste.

Wärmeleitpaste ist jetzt nicht gerade Hochtechnologie. Kauf einfach irgendeine von einem halbwegs seriösen Hersteller, dann kann da nicht viel schief gehen.

Eine Arctic MX6 oder MX4 reicht locker aus.

Hi,

Meine Empfehlung von Arctic MX-4.

Ist nicht elektrisch leitfähig und war günstig und gut aufzutragen.

Nur, wenn der mitgelieferte Kühler keine bereits vorab aufgetragene Wärmeleitpaste hat, sonst brauchst du nichts kaufen:

Arctic MX-4 mit Spachtel. https://www.amazon.de/mx-4-W%C3%A4rmeleitpaste-W%C3%A4rmeleitpaste-Thermische-Schnittstelle-Material-4-Gramm/dp/B0795DP124

Einen kleinen Punkt/kleine Erbse der Wärmeleitpaste auftragen und mit der Spachtel schön dünn verstreichen. Damit erzielst du das beste Ergebnis.

shibuyo  09.10.2024, 15:37

Erbse, nicht Punkt ;)