CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?

2 Antworten

Wenn der kühler richtig auf der CPU sitzt und angeschlossen ist, ist wahrscheinlich die Pumpe in der aio defekt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unweiss  05.07.2024, 14:11

Pumpe def. ja, oder das Wasser ist alle. Mein AIO hat ca. 10 Jahre gehalten. Wasser hat dann nicht mehr ausgereicht zum pumpen. Nach dem öffnen war da ein Haufen Schlamm drin. Hab mir jetzt eine geholt wo alles Kupfer ist. Bin gespannt wie lange die hält.

Gichti  05.07.2024, 14:17
@unweiss

Hatte auch mal eine mit zu wenig Wasser die hat aber wochenlang noch rum gegluckert. Bei den Pumpen steckt man nicht drin. Mein Kumpel und ich haben das gleiche model gekauft, bei ihm nach 3 Monaten die Pumpe hin bei mir läuft seit 2 Jahren durch.

GamChomp
Beitragsersteller

Ich fühle im oberen Schlauch der Pumpe eine Vibration und die wird auch etwas warm aber in der unteren fühle ich fast nichts

Gichti  05.07.2024, 14:33
@GamChomp

Das hat nichts zu bedeuten. In der Pumpe ist ein Flügelrad. Das dreht sich egal ob die Flügel abgebrochen sind oder nicht.

Nur pumpt sie kein Wasser oder viel zu wenig ohne alle Flügel

Setz mal nen Billigluftkühler drauf. Wenn die Temperaturen dann OK sind is deine aio fertig

Klingt nach zu viel WLP.

Oder einer defekten AIO. Deswegen Luftkühlung.