CPU Versenden?

4 Antworten

In der original Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Niklas373
Beitragsersteller

Habe ich nicht mehr, das ist, glaube ich ein Sammlerstück oder so.

Die Variante mit dem Schaumstoff (ausschneiden) ist gut.

Es gibt natürlich spezielle Schachteln für Chips, da hast Du einen Hartschaum, in den die Pins gedrückt werden und einen weichen Schaumstoff für die Abdeckung.

(Suche mal nach cortronic corstat für Beispiele)

Aber Deine Cyrix-Mühle ist IT-mässig ja fast schon ne Antiquität.

Nimm ein ein Stück Schaumstoff, z.B. ein Schwamm. Da schneidest Du eine Vertiefung rein, in die die CPU passt und legst sie (Pins nach unten) hinein und das herausgeschnittene Stück Schaumstoff oben drauf. Anschließend alles mit Paket-Klebeband umwickeln kleben und so in eine Box tun, dass es nicht umher fliegen kann.
So verpackt sollte eigentlich nichts schief gehen.

Am besten wäre natürlich eine extra dafür hergestellte Verpackung.

Bei einer CPU sollte man unglaublich vorsichtig werden, da bei einer kleiner Beschädigung kann die CPU nicht mehr funktionieren (Ich spreche von der Erfahrung) am besten in die OVP verpacken, wenn die nicht vorhanden ist kannst du Sie für 1-2 Euro erwerben - 1 x CPU Blister Clamshell Verpackung für Intel CPU 775 1155 1156 1150 1151 NEU | eBay

Und das ganze, dann nochmal herum verpacken. Sollte schon klappen :D

LG

Niklas373
Beitragsersteller

Das ist leider keine normale Intel CPU. Es handelt sich um eine größere, ein Sammlerstück denke ich. Die hat schon die ein oder anderen Jahre auf dem Buckel. Daher hilft mir die Verpackung kaum.

ColoredsBoy  31.12.2021, 02:28
@Niklas373

Also wenn Sie die CPU verschicken wollen, sollte die in der Verpackung nicht rum fliegen, das sollte klar sein. Am besten etwas weiches und enges herum, ich bin leider nicht kreativ genug aber Ihnen wird schon etwas einfallen.