CPU Upgraden ohne Maindboard upgraden?

3 Antworten

Hallo,

du könntest auf einen i9 14900K gehen. Das wäre der stärkste Prozessor für den Sockel. Leider ist dieser - wie viele andere Prozessoren der 13. und 14. Generationen - fehlerbehaftet. Somit keine Kaufempfehlung.

LG

bei dem LGA1700 Sockel kannst du lediglich auf einen Intel Prozessor der 14ten Generation upgraden. Preis / Leistung bezüglich Gaming sind die Ryzen mit X3D Technologie besser.

Ich sehe an diesem System ehrlich gesagt momentan keinerlei Notwand zu einem CPU-Upgrade!

Die i5-13600K(F) ist faktisch genau so leistungsfähig wie eine i7-12700K(F).