PC upgrade?

Raptor2799  26.07.2024, 20:44

Was ist dein restlicher PC?

lentholt
Beitragsersteller

motherboard: hd 89d8 smvb

Speicherplatz: 512GB SSD

Arbeitsspeicher DDR4 8GB

4 Antworten

https://geizhals.de?cat=WL-3941230&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Ich würde die Teile und eine gebrauchte rx6800 kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Raptor2799  26.07.2024, 21:18

Wenn du z.b. fortnite auf Performance in 1080p spielst (CPU lastig) würde ich eine 5700x3d empfehlen.

Also die 8GB Variante würde ich nicht kaufen. Wenn überhaupt die 16GB Variante aber würde eher zu einer RX 6800 oder wenn es Nvidia sein soll zur 4070 greifen. RAM würde ich auch auf min. 16GB Upgraden. Bei der CPU könntest du auf einen 7 5700X3D Upgraden wenn der 5 5600G nicht mehr ausreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Hallo,

und was ist eure meinung zur CPU?

Akzeptabel. Bei dem Board hast du nicht viele Möglichkeiten

 Budge liegt bei ca.600€. Hatte mir da die RTX 4060ti rausgesucht.

Da liegt auch was bessere drin. Eine RX 7800XT hat hier ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings ist die schon fast Overkill bei dem Prozessor und auch je nach Auflösung.
Somit ist eine RX 6800 im Abverkauf hier attraktiver.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

Würde ich nehmen, funktioniert gut.