Ich will meinen PC upgraden?

2 Antworten

Hallo,

nach meiner bescheidenen Meinung,

braucht es da gar kein Upgrade.

Eine Aufhübschung mit neuem Gehäuse und einer AiO mit ARGB.

"Hauptsache Weiss!!"

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0BNYP87RZ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=2023-08-24_42532bc35b4f465c390e86da373229794265ca3f83763bcfed157aa4b875ee76&th=1&psc=1

Das wäre es.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0BJHHPCQL/

Wenn du dann noch 300,-€ übrig hast,
dann kannst du auch noch einen Ryzen 7 5800X3D nehmen.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-100-000000651-a2727346.html

Bevor man das Geld für Corsair ICUE Teile verschwendet.

Das Corsair Gehäuse mit ICUE Teilen,

und den Ryzen 5 3600XT ,

kann man gut in Ebay verkaufen.

Hansi

 - (Grafikkarte, Gaming PC, Prozessor)  - (Grafikkarte, Gaming PC, Prozessor)  - (Grafikkarte, Gaming PC, Prozessor)

Bei den Lüftern würde ich sagen hol dir Corsair, du hast ja schon corsair RGB Ram dann kannst du die Syncen, z.B die:

Corsair LL120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Gehäuse ist super, will ich mir auch demnächst holen.

Wasserkühlen ist von der Performance her wegen deiner CPU erstmal kein problem, weil deine CPU nicht viel Leistung hat aber ich denke ich würde dann die nehmen:

Corsair iCUE H150i Elite CAPELLIX XT Flüssig-CPU-Kühler - DREI AF120 RGB Elite-Lüfter - 360-mm-Radiator - Intel LGA 1700, 1200, 115X, 2066, AMD AM5, AM4 - Inklusive iCUE Commander CORE - Weiß: Amazon.de: Games

Ist ziemlich teuer, aber die reicht dann auch aus für die nächsten CPUs und passt bei dem Gehäuse von der Größe her auch hin

Leoistcool633
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, würde dann auch mit den Lüftern passen, da ich auch noch eine Corsair Tastatur und Maus habe. Weißt du ob bei dem Gehäuse auch noch Teile dabei sind um die Kabel hinten zu befestigen im Gehäuse?

Yunnik  24.08.2023, 15:15
@Leoistcool633

Oh ja, dann erst recht, kannst du dann alles über eine Software steuern.
Bei dem Gehäuse sollte hinten bei den Kabeln Klettverschlüsse sein, sonst nimm falls du brauchst halt einfach Kabelbinder

Yunnik  24.08.2023, 15:19
@Leoistcool633

Und wegen der Antwort von Kerner, klar ist es sinnvoller, wenn du dein Geld für mehr Leistung ausgibst, aber wenn du aktuell mit deiner Leistung zufrieden bist und Geld übrig hast dann lohnt sich das schon, die Corsair RGB Komponenten gibt es schon so ewig und sind immer noch mit die besten