CPU upgraden beim Lenovo Z50-75?

1 Antwort

Antwort gar nicht.

Bei einem Notebook kamm man GPU und CPU so gut wie nie wechseln, denn oft sind diese Komponenten fest auf dem Mainboard verlötet und nicht austauschbar. Und das Mainboard kann ebenfalls nicht gewechselt werden, da dieses speziell für das Gehäuse und für die Kühllösung des Notebook designt worden ist.

Nur mit Glück kann man gebraucht vereinzelt geringfügig bessere Komponenten finden für sein Notebookfinden, falls dieses auch in besseren Varianten angeboten wurde.

Daher sollte man auch niemals ein Notebook als Gamingmaschine kaufen.

kawai05
Beitragsersteller

Im Hardware Handbuch stehen die kompatiblen Mainboards/cpus drin also denke ich schon dass es geht nur weiß ich nicht ob sie eben schon zusammen sind oder ob ich sie separat holen muss und zusammensetzen