CPU upgraden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals auf einen Ryzen 5 5600X aufgerüstet und das hat gut mit meiner alten RTX 3060ti funktioniert.
Bei den aktuellen Preisen würde sich aber auch der Ryzen 7 5700X3D lohnen. Der hat wegen des großen Cache eine deutlich bessere Leistung in Spielen.

Kommt ganz drauf an was im Budget liegt. Für ca. 100€ ist der Ryzen 5 5500 zu empfehlen, für etwa doppelt soviel eher der Ryzen 7 5700X3D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe von einem Ryzen 5 3600 auf einen Ryzen 7 5800x3D geupgradet. Das hat sich von der Leistung her schon gelohnt.
Aktuell ist der Ryzen 7 5700x3D preislich attraktiver. Das ist dann ein lohnenswertes Prozessorupgrade.

LG