HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als vorher, die CPU Temperatur allerdings 20°C tiefer. Ist das schlimm?

1 Antwort

Hallo,

also der TMPIN0 ist die Temperatur des Mainboards.

Vermutlich ist es nur ein Auslesefehler, da so ziemlich jeder Pc bei über 100 Grad automatisch abschaltet.

Du könntest es mit einer anderen Software probieren und schauen was die sagt, aber mach dir keine Sorgen der Pc weiß schon wann es zu heiß wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobertBo95
Beitragsersteller

Hallo Julian,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Befürchtung, dass regelmäßige hohe Temperaturen den Verschleiß der Teile begünstigen. Zudem vermute ich, dass die Komponenten gedrosselt werden um die Temperatur gering zu halten.

Ich würde mir eine Hardwarelösung wünschen, die dem entgegen wirkt. Ich frage mich z.B. ob die Umrüstung auf ein Wasserkühlungssystem wie das "AlphaCool Eisbaer LT92 92Mm AIO" da noch einen Vorteil bringen könnte.

Da ich kein sonderlicher PC Profi bin, erhoffe ich mir Lösungsvorschläge an die ich noch gar nicht denke :D