Cpu Überlastung durch Valorant / UnrealCEFSubProcess?

Hier noch ein Bild wie des aussieht (Valo ist geschlossen)

Cyclones  25.02.2023, 15:35

Was für eine CPU verwendest du denn?

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

intel core i5-9600k aber früher hatte ich nicht diese Probleme (mit gleichen pc teilen)

Gehmer  25.02.2023, 15:38

Welche Grafikkarte verwendest du? Der i5 9600k sollte eigentlich für Valorant locker reichen..

Wieviel CPU Auslastung hast du im idle?

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

habe eine radeon rx 570 Grafikkarte.
Die 2. Frage versteh ich nicht ganz

Gehmer  25.02.2023, 15:47

Achso, idle = wenn du gar nichts machst, sondern einfach nur Windows mit Taskmanager geöffnet hast.

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

100 prozent. Also eig ist sie immer überlastet.

Gehmer  25.02.2023, 15:52

Hast du alle aktuellen Treiber installiert? 100% CPU auslastung ohne dass du irgendwelche Spiele geöffnet hast oder Programme ist nicht normal.. dann liegt es nicht an Valorant..

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

Es liegt an diesem UnrealCEFSubProcess (siehe Bild) und kommt anscheinend von Valorant. Aber ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.

Gehmer  25.02.2023, 15:54

Hast du ein Antiviren Programm installiert? Ich lese gerade auf einer Seite, dass der UnrealCEFSubprozess manchmal mit dem Antivirus-Programm zusammen Probleme macht.

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

Ich habe AVG AntiVirus Free

Gehmer  25.02.2023, 16:03

Der Fehler scheint bei dem Valorant Tech-Support bekannt zu sein. Ich hoffe, dass es funktioniert!

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

Danke, es hat funktioniert! ^^

2 Antworten

Bring Mal

BIOS, Windows, Chipsatztreiber auf den neusten Stand.

Lg

  1. Treiber aktualisieren.
  2. Deine Valorant-Einstellungen überprüfen
  3. Mal einen Virenscan durchführen, manchmal führen Viren/Malware dazu, dass dein PC um einiges langsamer wird.