Ryzen 5 7600x Temperatur zu hoch?
Habe ne kurze Frage hab mir einen Ryzen 5 7600x gekauft und folgende Sache vorliegen
idle =44°C
39%=70°C
50%=78°C
70%-100%=81°C-84°C
er Taktet bei 100% bei 5,1-5,3GhZ
kommt mir ein bisschen seltsam vor hab einen NZXT T120 (ja der ist nicht sooo der brüller, ich weiß) richtig festgezogen ist er auch Wärmeleitpaste die richtige Menge.
sind die Temperaturen so normal oder eher zu hoch zur jeweiligen prozentualen Auslastung?
6 Antworten
Hallo,
die Temperaturen sind okay, wenn auch eher hoch. Mehr als 90°C wäre dann definitiv zu viel.
LG
Lieber mal ein dickeren Kühler einbauen, zumal da mit der Zeit Staub an den Lüfter kommt und die Wärmeleitpaste auch an "Leistung" verliert. Über die Zeit würden die Temperaturen also nochmal ein bischen steigen und da das hier bei 100% schon so eng aussah....
Thermalright hat gute große Kühler, solltest mal vorbeischauen.
Das ist normal das der so heiß wird hab denn selben. Solang die Temperaturen nicht an die 95C° kommen (Was die Maximal Temperatur ist) ist alles in Ordnung.
hi habe eine amd 5 7600 x
wen ich den pc starte und gucke wie warm meie cpu ist ist er so bei 60 grad
und wen ich mal ein game zocke liegt der so oft mals bei 80-100 grad
und das ding ist mein pc geht nicht aus höchstemperatur war sogar mal bei 110 grad.
könnte mir das jemand helfen ?
grafikkarte nvidia 4070 ti
wasserkühlung
Danke für eure hilfe
Eigentlich ganz normal, geht zwar immer ein bisschen besser. Aber da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.