CPU tausch?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

bei geringem Budget ist der Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 5500 die bessere Wahl. Am besten wäre natürlich ein Ryzen 5 5600. Glaub mir, diese Investition wird sich lohnen.

LG

Ryzen 5-4500 ist Zen 2+. Lege Dir für derart grottig Ressourcenoptimierte Spiele daher dann lieber etwas mit Zen 3 in Form einer Ryzen 5-5600 zu in ungefähr noch naheliegendem Zielbudget.

slygen  12.11.2023, 01:24

Naja 75€ zu 130€ ist schon ein dezenter unterschied ;)

Gnurfy  12.11.2023, 01:35
@slygen

Aber Ryzen 5-5600 bringt je nach Situation auch noch mel etwa 20 - 25 (+) Prozent mehr Basisperformance in diversen Games gegenüber Ryzen 5-4500. ARK gehört nun mal leider zum ressourcentechnischen Schrott-Programming.

Würde ich nicht machen. Der Performance Zuwachs wäre mir persönlich viel zu klein für ein Upgrade.