CPU PWR passt nicht?

(Es ist ein B650 plus Tomahawk)

3 Antworten

Siehe antwort simoncaspar.

Ich denke auch du nutzt den falschen Stecker, da er ja nicht passt.

Wenn dein Netzteil nur einen bietet, ist das nicht tragisch, denn bei der CPU geht's bei dem 2. Stecker nur um oc um extreme Ströme zu übertragen.

Lg

simoncaspar  08.10.2024, 23:17

Und für OC ist so eine Board eh total ungeeignet...

Von Experten Krabat693 und Usj89 bestätigt

BLOSS NICHT

Die 6+2 Stecker mit der Beschriftung PCIe gehören in die GPU.

In den Anschluss gehören die Stecker die entweder wirklich 8 Pins haben oder 4+4. Die sind mit CPU oder MB beschriftet. Da sollten dir auch ein Stecker reichen, weil 8 Pins bis zu 300w liefern sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Musa2221
Beitragsersteller

Okay ich habe 2x4 pins für die cpu, muss ich da was beachten, also müssen die in den selben 8 pin slot oder kann ich 4 pins in den einen und 4 pins in den anderen stecken, falls nicht alle pins in einen 8er slot passt?

simoncaspar  08.10.2024, 23:16
@Musa2221

Einfach beide in einen Slot. Das andere geht auch, ist aber sehr unsauber.

Musa2221
Beitragsersteller
@simoncaspar

Perfekt ich schau mal ob der pc startet, danke dir

Es reicht 1x6+2 Pin (1*8 im Prinzip), der 2. ist nur für extrem Overclocken gedacht, um nochmal mehr Strom zur CPU führen zu können. Brauchst du mit einem 7900X aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker