Cpu Overclocking AMI 2011?

DerYannickHD  28.09.2024, 01:23

Was für ein Mainboard hast du denn?

muhammad1456
Beitragsersteller

Biostar ih61mf-q5

1 Antwort

Intel haben keine offenen Multiplikator ohne K suffix (hast du) und Z Board (hast du nicht).

Also gehts bei dir nicht.

Lg

MaxSensibel  28.09.2024, 08:27

Man sollte auch erwähnen, dass in sehr vielen Fällen der Effekt einer Übertaktung so gering ausfällt, dass er im Alltag nicht spürbar ist. Einzige Ausnahme, die ich erlebt habe, wenn ein Spiel gerade an der Ruckelgrenze ist und damit in den Bereich gehoben werden kann, wo es flüssig läuft.

Ansonsten erhielt ich immer nur akademische Werte die keinen wirklichen Einfluss hatten. Echte Performanceunterschiede merkt man meist erst, wenn sich die Leistung signifikant erhöht, im Blindtest hatte man einmal herausgefunden, sie muss sich verdoppeln.