Aio kühlt nur bedingt?

Ireeb  24.01.2023, 18:04

Von welcher AiO reden wir genau? Enermax hat durchaus mehr als ein Modell.

anonym122742
Beitragsersteller

Ich hab eine Enermax Aquafusion 240, vorher hatte Ich einen Be Quiet Pure Rock Slim 2

2 Antworten

klingt nach 120er AIO (gerne korrigieren falls ich falsch liege).

Da wären die Temps normal. Die sind auch nicht besser als gute Luftkühler.

Einen guten (zb dark rock 4 Pro) kann es auch mit einer 240er AIO aufnehmen.

Enermax ist bei mir eh schon unten durch. Hatte 2 mal das die nach 6 Monaten den geist aufgegeben hat. Meine Thermaltake dagegen läuft seit 4 Jahren rund.

LG

anonym122742
Beitragsersteller

Ich hab eine Enermax Aquafusion 240, vorher hatte Ich einen Be Quiet Pure Rock Slim 2

Naja, ich würde einen 3600 nicht gerade pushen, aber egal.

Zurück zu deinem Thema und stelle dir vor, ich nutze immer noch einen Luftkühler, einen Noctua NH-D15. Dieser ist sehr leise und leistungsstark. Es muss nicht zwingend sein, dass eine AiO besser als ein Luftkühler ist. Wobei es gute und wie in deinem Fall eher schlechte AiOs gibt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)