Cpu Lüfter locker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU wird überhitzen und sich runtertakten, vielleicht schaltet der PC sich auch nach kurzer Zeit aus. Kommt aber drauf an wie locker er sitzt, gut ist es aber mit Sicherheit nicht, kaputt gehen wird wahrscheinlich aber nichts.

Den PC kannst du so also nicht normal weitrer benutzen, entweder machst du den Kühler wieder richtig fest oder musst dir einen neuen kaufen wenn das ohne die 2 Schrauben nicht mehr möglich ist.

CPU wird "überhitzen", bzw. taktet sich runter und fährt den PC runter wenn sie zu heiß wird.

Der Pc könnte auch ohne Lüfter oder mit einem zu lockeren angehen, allerdings rate ich davon ab. Der PC würde sich nach kürzester Zeit abschalten weil die CPU sich runter taktet und andernfalls sonst überhitzen würde . Von daher ersetz lieber erst die Befestigungsschrauben damit der Lüfter richtig auf der CPU sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016