CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?
Ich habe den Computer angeschaltet und die CPU Lampe auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft rot, sie blinkt nicht. Meine Kraken AiO ist eben auch durchgeschmorrt...
3 Antworten
CPU Lampe sagt aus das CPU nicht erkannt wird, oder es Probleme mit RAM oder Stromversorgung gibt.
Da du meinst deine Aio wäre durchgebraten, kann es auch zu einem Fehlstrom gekommen sein, wäre also nicht unwahrscheinlich das CPU und Mainboard, sowie Netzteil defekt sind.
Lief der PC denn schonmal, oder hast du etwas geändert bevor das passiert ist?
Ich habe zwei USB Header am Mainboard. In dem einen steckt der USB Anschluss des Controllers für Licht und RGB. In dem rechten steckte der USB Anschluss der AiO. Ich hoffe mal das das Kabel der AIO defekt ist und nicht der Header...
Das Mainboard heißt "GIGABYTE B650E AORUS Elite X AX ICE"
gut, bei AM5 sollte das Bios zu allen aktuellen CPUs passen.
Stromstecker oben links für die CPU hattest auch drin?
Sonst kann es einfach sein das der PC ne weile braucht. So 2-5min kann so ein Am5 System gerne mal brauchen beim ersten Start.
Vermutlich wirst den PC wegen dem Brand abgeschalten haben, bevor der alles initilaisieren konnte
Update: neuer CPU lüfter vorrübergehend drin und läuft, windows auch drauf. keine probleme
Wahrscheinlich hat dein Mainboard einen Defekt der CPU festgestellt, oder bootet der Rechner noch?
Ich fahre den Rechner lieber nicht mehr hoch, Ich probiere die Tage einen Luftkühler ob es am Strom liegt oder dem USB Anschluss am Mainboard. Da ist das Kabel der AIO drinne gewesen und geschmolzen.
Viel Erfolg. Dem POST nach zu urteilen wirst du aber die CPU ersetzten müssen.
Ist die CPU wirklich davon betroffen? trotzdem danke für deine Hilfe.
Wenn die LED aufleuchtet, dann kam der POST zu dem Ergebnis, das die CPU defekt ist.
Na wenigstens ein Licht geht schon mal auf ..
Das ist das erste mal gewesen das Ich den PC hochgefahren habe. Ich habe den Computer vorhin zusammengebastelt. Ich tippe mal auf Probleme mit der Stromversorgung