CPU Kühler andersrum drehen lassen?

5 Antworten

Theoretisch kannst du Plus und minus tauschen, dann dreht er in die andere RIchtung. Aber ich würde es nicht tun, es hat schon einen Sinn warum er sich so dreht. Bleibt dir nichts anderes übrig als ihn umzubauen

HQ6fb4
Beitragsersteller

in meinem Fall nicht da der Luftstrom bei mir so nur gestört ist

Gawnuley  04.05.2019, 14:41
@HQ6fb4

Dann dreh ihn um. Was ist das den für ein Kühler? Ein Top Blower oder Tower?

Gawnuley  04.05.2019, 14:44
@HQ6fb4

Bau ihn aus und dreh ihn um, was anderes bleibt dir nicht übrig.

ja. Du benötigst das Disco Motherboard von Partyhard. Zusätzlich das der Lüfter sich in alle Richtungen dreht ist noch eine Discokugel darauf, und mit Wasserkühlung durch die LEuchtfarbe fließt.

HQ6fb4
Beitragsersteller

......das wäre etwas zu viel ;-/

Auf elektronische Art und Weise nicht. Bei manchen Kühlern sind die Lüfter aber nur mit Spangen gehalten. Die könnte man dann einfach umdrehen.

Nein. Um ihn anders rum Drehen zu lassen muss er umgebaut werden. Dafür sind die Pfeile am Lüfter da um zu sehen ob sie Luft rein ziehen oder Luft raus drücken

Wieso genau sollte der CPU Kühler in die andere Richtung drehen?

Gawnuley  04.05.2019, 14:40

Vllt hat er nen Tower Kühler, anders würde es keinen Sinn machen. Nen Top Blower der saugt gab es, glaueb ich, seit Pentium 4 Zeiten nicht mehr und das aus gutem Grund

Gawnuley  04.05.2019, 14:44
@HQ6fb4

Bau ihn aus und dreh ihn um, was anderes bleibt dir nicht übrig.

HQ6fb4
Beitragsersteller

da der CPU-Kühler die Absaugung der heißen Luft aus dem Gehäuse stört