CPU Kühler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Kühler ist denn im Moment verbaut? Der Standard Kühler von Intel oder einer von HP selbst?

Bei Dell hab ich schon oft die Erfahrung machen müssen, dass der Kühler nur sehr schwer bis gar nicht austauschbar ist, da Dell eigens entwickelte Kühler hat auf eigenen Mainboards, die einen anderen Lochabstand haben, als consumer Mainboards wie etwa von Gigabyte, MSI, ASUS und der gleichen.

Falls doch alles Standard ist und HP da nicht so eigen ist wie Dell, ich kann den Bequiet Dark Rock Slim empfehlen. Passt in die meisten Gehäuse und ist dazu sehr leise bei einer sehr guten Kühlleistung (in meinem Fall Ryzen 5 5600x bei 60-70°C).

Quasi jeden mit 1151 oder 1200 sockelmontage Kit. wie hoch darf denn deine Maximale Kühlerhöhe sein?

DARK Rock 4 (pro) wäre nicht verkehrt, aber passt halt nicht in jedes Gehäuse.

Lg

Ich kenne mich nd Sooo gut aus, hab aber selber den be quiet! pure Rock 2 Silber und der ist super leise und kühlt die CPU super gut runter

Hoffe ich konnte Helfen

Verschrecktes

Woher ich das weiß:Hobby