CPU-Fan Kabel?

2 Antworten

Das ist ein 4 Pin Floppy Anschluss. Den hat man mal für Diskettenlaufwerke benutzt. Den solltest du eigentlich nicht brauchen.

Man muss nicht jeden Anschluss vom Netzteil verwenden, sondern nur die die tatsächlich gebraucht werden.

Steht in der Bedienungsanleitung deines Mainboards.

Tipp: Der Anschluss nennt sich meistens "Sys_Fan", befindet sich entweder rechts oder unten auf deinem Mainboard und sieht ähnlich wie der CPU_FAN Header aus.

mdeutschi  16.07.2024, 16:59

Was willst du mit einem Stromkabel auf nem Fan Header? Da machste dir nur das Board mit kaputt wenn man irgendwie schafft, den Anschluss da drauf zu bekommen.

DieFreistunde  16.07.2024, 17:24
@mdeutschi

Das Bild hat bei mir nicht geladen. Ja auf dem Bild ist ein power 4-pin. Warum OP dann etwas von Lüftern gefaselt hat ist mir fraglich

Blacksmith1970  16.07.2024, 17:39
@DieFreistunde

Weil es lediglich seine Vermutung war, welche sich aber wohl mittlerweile geklärt haben sollte.