Cpu eingebaut?

3 Antworten

Ich kann jetzt das Board nicht googeln, aber viele boards haben led anzeigen dafür, wo er im Vorvorgänger gerade ist.

schau mal ob du da was erkennen kannst.

mit etwas Pech erkennt er die neue CPU nicht, ohne ein biosupdate. Kommt halt drauf an ob du das vor dem Tausch mal aktuell gemacht hast (der 5600 ist ja auch schon ne Weile alt)

ansonsten bleiben halt einfache Fehler das der RAM nicht richtig steckt, du vielleicht vergessen hast den 4 Pin stromstecker wieder ans Board zu machen, Grafikkarte nicht richtig drin sitzt…

"Ich habe keinen Bios Update gemacht davor"

und dann wunderst Dich?

auf denn 1600x zurück, BIOS-Update und dann erst den 5600x dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

anonymgirlx0
Beitragsersteller

mach ich

Vielleicht hat dein Netzteil nicht genug Strom für die neue CPU die du eingebaut hast?

MichaelSAL74  28.09.2023, 00:51

NÖ, 1600x 95W-Modell und der 5600x ist ein 65W-Modell

es liegt am BIOS-update

anonymgirlx0
Beitragsersteller

Ja ich denke das liegt auch daran, kannst du mir vielleicht ein gutes empfehlen?