Cpu auslastung nur auf einzelnen kernen auf 100%?

3 Antworten

Gibt es auch eine andere Moglichkeit um Windows 10 beizubehalten. der Pc lief die letzten Tage wie eine 1.

wieviele cpu kerne werden dir denn angezeigt?

Wenn alle >26 Kerne bei 100% ausgelastet sind, dann zeigt dir der Taskmanager 100% an. Wenn nur 2 Kerne ausgelastet sind, dann sind dass 100%/Anzahl CPU Kerne *2

Dann sind 5% nicht mehr so wenig. Also auch da schauen, welche Prozesse in der Liste die meiste CPU verbrauchen.

Generell sind Xeon CPU's aber für Server gedacht und nicht für Desktop. In der Regel ein Linux System, auf dem dann viele VM's laufen, vor allem bei Xeon CPU's mit so vielen Kernen.

WheelieSchizes
Beitragsersteller

56 Cpu werden angezeigt. 14 Kerne * 2 (Threads) * 2 cpu. Stimmt also😅.

Mittlerweile stürzt er auch nach ein 1-2 Minuten ab🤦🏼‍♂️. Bild habe ich oben nachträglich mit eingefügt

Thomasg  18.06.2024, 22:41
@WheelieSchizes

Nimm ein Server Betriebssystem, und installiere dann entsprechend auch die korrekten Treiber für die verbaute Hardware.

Thomasg  18.06.2024, 22:44
@Thomasg

Vermutlich ist das Windows 10 mit denn 56 virtuellen CPUs einfach überfordert...

Hey,

wichtig wäre erstmal zu wissen, welche Windows Version du nutzt. Beispielsweise ist Win 10/11 Home ausschließlich mit einer physischen CPU kompatibel.

Auf dem Bild vom Bluescreen ist unten eine konkrete Fehlermeldung angegeben. Das Bild hat leider eine recht schlechte Auflösung, wenn du vielleicht einmal schreiben könntest, wie genau die Fehlermeldung lautet, wäre das sehr hilfreich.