Zu wenig FPS?

Spiele auf 1080P und Treiber dürften aktuell sein da die Cpu und Gpu erst verbaut worden sind.

Neroshu  16.12.2023, 01:02

16GB RAM, aber was für ein Kit genau?
Wie viele RAM Module, was für eine Taktrate und Latenzen?
XMP auch aktiviert?

justflorenz
Beitragsersteller

G Skill 2x 8gb mit 3200Mhz und XMP ist aktiviert

Neroshu  16.12.2023, 01:09

Was genau ist deine Quelle aus dem Internet für die 150 FPS?
Hast du ein Link?

3 Antworten

https://youtu.be/LM9Z7RVndBs?si=N8cSQNGOuR_1b8_w hier zum beispiel, ist bei den anderen Videos auf YT ähnlich. Klar hat er schlechtere Einstellungen aber auch über 200 FPS (In FN)

Du weißt schon, dass dieses Video über ein Jahr alt ist, oder?

Fortnite hatte im Laufe des Jahres ein großes Update, indem die Engine nun einiges mehr an Leistung beansprucht.

Schau also mal nach aktuelleren Videos, dann solltest du das selbst sehen.

Zudem macht es schon einen massiven Unterschied aus, ob du jetzt auf den niedrigsten oder hohen Einstellungen spielst.
Selbst damals hättest du also keine 150 FPS auf hoch gekriegt, wenn der gerade mal nur 200-250 da im Video auf den niedrigsten Einstellungen kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

justflorenz
Beitragsersteller

Dankeschön, also ist das völlig normal das ich so 90 Fps habe und CPU und GPU zu 100% ausgelastet sind?

Neroshu  16.12.2023, 02:22
@justflorenz

Sofern du alles richtig gemacht hast bezüglich Treiber, ja.

Kriegst du mehr FPS, wenn du die Grafik runterschraubst?

In welcher Auflösung zockst du? 1440p? 4k? Vielleicht auf die aktuellen Treiber aktualisieren.

justflorenz
Beitragsersteller

Habe die Einstellungen auf Hoch und auf FHD

Welche Auflösung? Treiber Aktuell? Temperatur Probleme (Thermal Throttle etc.)? Energie Einstellungen angepasst?

justflorenz
Beitragsersteller

Spiele auf FHD denke das müsste die Hardware besser hinbekommen. Treiber dürften auch aktuell sein da ich die Komponenten erst vorgestern verbaut habe. Die Temperaturen waren so bei 50 - 60 Grad. Und bei Energieeinstellungen weiß ich gar nicht wonach man guckt. Ist es denn normal das Cpu und Gpu eine Auslastung von 100% haben?

DieFreistunde  16.12.2023, 14:38
@justflorenz
Treiber dürften auch aktuell sein da ich die Komponenten erst vorgestern verbaut habe

Dann sind deine Treiber nicht aktuell...

Baust du deinen Komponenten ein, nutzt dein PC vorhandene "Allzweck Treiber", die zwar mit deiner Grafikkarte kompatibel sind, jedoch eben nicht die 100% Leistung abgeben.

Wenn du deine Grafikkarte richtig verwenden willst, musst du Online den Treiber Installieren.

Hier ein Link:

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6600-series/amd-radeon-rx-6600