Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun?

2 Antworten

Ich finde die CPU gut, und genügend Arbeitsspeicher hast du auch bei einer HDD ist es Logisch dass sie überlastet da eine SSD besser geeignet ist zum Gamen aber es sollte trotzdem funktionieren mit einer HDD.

Ich würde die Grafikeinstellungen ein bischen runter schrauben vorallem die Reflektionen und sonstige Shader einstellungen und es nochmals probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zalina456  08.07.2024, 00:17

HDD ram ist veraltet und arbeitet um einiges langsamer als eine SSD mit selber kapazität.

Zalina456  08.07.2024, 00:29
@gangsterLP5

Datenträger 0 (C) steht hdd drunter

er selber sagte auch er nutze eine hdd

er müsste auch einen sicherungslaufwerk (D) haben die mit einer SSD läuft aber inaktiv ist, das ist irgendwie unlogisch.. wenn man einen sicherungslaufwerk D hat und C nutzt ist es so als würdest du vor der tür ein auto haben aber den bus nehmen um einkaufen zu gehen obwohl du mit dem wagen dort parken kannst 👀.. "unlogisch"

Und Dein RAM taktet nur mit 2133…auf meinem Asus mit gleichem Chipsatz liege ich hier bei 2933…und Games ab auf die SSD…und Laufwerk C: auch mal auf ne SSD oder gar NVMe upgraden…dann rennt der auch wieder. Und welcher Prozess belastet die HDD derart? Virenscanner, Backup oder gar Windowszpdates? Windows Speicheroptimierung aktiviert, die vielleicht gerade läuft…aber aktiviert sein sollte…?