cpg 800 generator (2 Takt Motor) welches Benzin?

4 Antworten

2 Takt Motor?

Also brauchst du Benzin - Öl Gemisch.

Geh Zur Tanke, füll dir ein Benzinkanister, beim rein laufen kauft du noch ne Packung "2-Takt Öl" hat aber auch oft "Scooter" oder sowas drauf stehen.

Danach weist du ja wie viel Benzin in deinem Kanister ist und hinten auf der Ölpackung steht drauf wie viel von dem Öl auf 1L Benzin gemischt werden müssen.

Dein Aggregat wird ein Verhältnis 1:50 haben wollen also auf 50L Benzin 1L Öl

Oder eben 25L 0,5L Öl

usw du kannst das bestimmt rechnen nennt sich "Dreisatz"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn noch etwas Restkraftstoff im Tank vorhanden ist , und der Generator nicht schon Jahrzehnte unbenutzt in einer Ecke stand , so erkennt man DAS normalerweise bereits im Rahmen einer vorsichtigen Geruchsprobe am Tankinhalt .

Ansonsten im Zweifel einfach mal die "Kerze" aus dem Zylinderkopf heraus schrauben . Eine Kerze für Otto-Motoren hat immer eine offene Funkenstrecke .

Auf keinen Fall Diesel. Benzin und nicht vergessen: Zweitakt-Gemischöl hinzufügen. Benzintyp (Normal oder Super) und Mischungsverhältnis im Manual nachsehen.Meistens sind es Normalbenzin mit 1:50 Gemisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da steht gewöhnlich was am Tank. Du fragst nach Benzin und erwähnst Diesel? Sehr ungewöhnlich. Natürlich Benzin 1:50 Gemisch. Besser Ultimate.