couverture unverarbeitet essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuvertüre ist eine hochwertige Schokolade, ohne Zusätze, nicht so wie diese Tafelschokoladen, die man überall kaufen kann.

Man kann sie selbstverständlich "so" essen- ist allerdings Geschmackssache, weil halt ohne Zusätze- sprich: weniger Zucker, Aromen, und ohne Fremdstoffe wie Nüsse, Nougat, usw.

Bauchweh kannst du davon natürlich genauso bekommen, wie von "normaler" Schokolade, wenn du zuviel davon futterst. Genauso, wie du von zuviel Zartbitterschokolade Verstopfung bekommen kannst, gilt das natürlich auch für Kuvertüre.

hey philipp, also ich esse couverture auch immer so und ich bin noch am leben :P schmeckt zwar in manchen fällen nicht besonders gut das zeug, aber ob du es nun unverarbeitet isst oder geschmolzen und dann getrocknet auf einem kuchen kommt auf das selbe hinaus. also kurze antwort.. JA das kann man unverarbeitet essen :)

MrPhilipp
Beitragsersteller

okay danke :)

klar kann man das, schmeckt richtig gut :)

MrPhilipp
Beitragsersteller

okey :) bekommt man auch keine bauchschmerzen oder so wenn man zuviel isst ?

lucitinkerbell  12.08.2012, 15:07
@MrPhilipp

manchen menschen wird schnell schlecht, wenn sie zu viel schokolade essen, manchen überhaupt nicht.. ich weiß nicht wies bei dir ist, aber ich würds nicht übertreiben, ist ja auch nicht besonders gesund :D

klar, schmeckt aber ziemlich ölig (fettig)

Kann man, ist Geschmackssache.