Couscous-Spätzle möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denke eeeher nicht (aber falls du es ausprobierst, würde mich das Ergebnis interessieren :D ), weil couscous ja eher krümelig ist und auch kaum Bindeeigenschaften hat, glaub ich. (Vor allem, falls in Spätzle kein Ei rein kommt)

Mehl würde ich stattdessen mit Hafermehl oder so ersetzen. Also einfach gemahlene Haferflocken. Oder du probierst (falls es normal nicht funktioniert), den Couscous zu mahlen und dann so zu verwenden

Wiso soll das gesünder sein, Couscous ist ja auch Weizen...

xpepx
Beitragsersteller

Dachte mir, vielleicht ist Couscous für die Verdauung angenehmer als ein Mehlbatzen^^ .. Bin gerade am kucken