Cosplay in der Stadt mit 12?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey~ Zu deiner ersten Frage: Steh einfach dazu, dass du Cosplayst. Wenn sie merken, das du nicht drauf eingehst, lassen sie es schon nach einer gewissen Zeit. :D Frage 2: Absolut nicht! Ich bin selber 13 Jahre alt und liebe es zu Cosplayen. - Frage 3: Zuerst Ja, und wenn ich dann checken würde das es Cosplays sind .. würde ich begeistert Fotos machen wollen. xD Was würdet ihr denn gerne Cosplayen? c:

Lysae  17.11.2013, 17:57

Danke für den Stern. :3

Bin 15 und seid laaangem cosplayer und habe die Erfahrung gemacht das wenn man als sagen wir’s so “toxischer fandom” unterwegs ist und nur rumschreit und sich an Leinen zieht und sexuelle Anspielungen sagen wir’s so rumbrüllt in der Öffentlichkeit kann es schonmal kommen das man stark von den Leuten um euch beleidigt wird auf cons ist es meist kein Problem sich so zu verhalten und zum Thema 12 und cosplay ich finde es nicht schlimm war ja auch in dem Alter schon voll dabei nur bitte legt es euch ans Herz nicht alleine mit kurzer uniform und overknies durch die Stadt zu laufen hab meine Erfahrung machen müssen es sind viele pedophile und Vergewaltiger unterwegs die auf sowas scharf sind und wenn ihr in großen Gruppen unterwegs seid wo viele Menschen sind bitte gerade in dem Alter mal halt machen und gucken ob alle da sind Danke LG Tatjana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Nichts Kinder in dem Alter sind so.

  2. Nein, solange es nicht zu freizügig ist.

  3. Würde mich schon ein wenig wundern, aber nicht unbedingt im negativen.

Zickenteufel
Beitragsersteller

Danke :)

Zickenteufel
Beitragsersteller

Danke :)

Zickenteufel
Beitragsersteller

Danke :)

Du kannst nichts dagegen tun. Wenn sie dir noch nicht mal zuhören wollen,um ihnen das vernünftig zu erklären, kannst du es eigentlich vergessen. Ich weiß ja nicht inwiefern sie euch beleidigen aber wenn es weiter ausartet bzw es schon als Mobbing angesehen werden kann, solltet ihr vll doch mit einem Lehrer (Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer) darüber sprechen, denn sowas sollte definitiv unterbunden werden. Zwar kann es dadurch anfangs schlimmer werden, aber wenn man gar nichts unternimmt, wird es womöglich auch nicht aufhören.

Lässt euch aber nicht davon beirren was die sagen, und macht euer Ding.

Nein, finde es nicht schlimm mit 12 zu Cosplayen. Sollte nur nicht zu freizügig werden.

Zuletzt:

Ich halte nichts davon im Alltag im Cosplay herumzulaufen. Ich finde so etwas gehört auf eine Convention oder ein Fantreffen. Zudem sind Manga und Anime Fans in der Gesellschaft schon nicht hoch angesehen (zum Teil ja als verrückt und bekloppt abgestempelt, was ihr ja anscheinend am eigenen Leib erfährt) und das verbessert nicht gerade das Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Cosplay ist eine tolle Sache und du und auch deine Freundin ihr solltet dazu stehen was ihr macht ... es ist halt was anderes ... und in größeren Stätten auch öfter als jetzt vielleicht in kleinen xD auf das was andere sagen solltet ihr gar nicht hören ein leerer blick und ein stumpfes aha als Antwort auf was auch immer reicht xD

letzten endes kann ich aber nur empfehlen: wenn ihr eine größere gruppe seit macht es viel mehr spaß. sucht euch gleichgesinnte und trefft euch ^^ es gibt viele foren zum thema cosplay ^^

LG M3llay ^^

Zickenteufel
Beitragsersteller

Danke dir :) Ich antworte immer: Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?Richtig Niemand!Und Niemand interesiert es was du denkst xD

Zickenteufel
Beitragsersteller

Danke dir :) Ich antworte immer: Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?Richtig Niemand!Und Niemand interesiert es was du denkst xD